Der Kappelseelauf

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Kappelseelaufs.
Seit dem Startschuss im Jahr 2008 hat sich der Kappelseelauf zu einem beliebten Laufevent entwickelt und sich inzwischen für viele Hobbyläufer zu einem Pflichttermin in ihrem Laufkalender etabliert. Der Kappelseelauf bietet für alle Alters- und Leistungsgruppen ein breites Programm an Läufen. Egal ob Bambini Lauf, Nordic Walking oder Halbmarathon, hier ist wirklich für JEDEN etwas dabei. 

Im Lauf der Jahre haben wir uns stetig weiterentwickelt und bestechen mit sehr abwechslungsreichen und sehenswerten Wettkampfstrecken rund um Rentweinsdorf. Nach dem Start am Sportheim geht es vorbei am Kappelsee. Daran schließt sich der Hutseedamm mit besonderen Blick auf die Vorderseite des Schlosses der Familie Rotenhan an, bevor rund um den Rentweinsdorfer Hauptwald und Eichelberg attraktive Strecken mitten in einer idyllischen Naturlandschaft auf einen warten.

Neben herausfordernden Streckenprofilen bieten wir eine vielfältige Verpflegung für Sportler und Zuschauer an.  Entlang der Laufstrecken stellen wir eine Vielzahl an Getränkestationen als willkommene Abkühlung bereit, während im Ziel auch eine reichliche Auswahl an Obst und Getränken sowie ein Kuchen- und Bratwurstverkauf auf Euch wartet.

345

Teilnehmer

9

Läufe

20

Preise

Aktuelles

Ergebnisse online

Hallo liebe Läufer*innen,

Vielen Dank für eure Teilnahme. Ab sofort könnt ihr eure Ergebnisse hier einsehen.
Wir hoffen, dass euch der Lauf gefallen hat und nächstes Jahr wieder mit dabei seid!
Vielen Dank auch nochmal an unsere Sponsoren, ohne die der Lauf in der Form nicht stattfinden könnte.

Falls ihr vergessen haben solltet, euren Lauf hochzuladen oder uns ein Fehler unterlaufen ist, könnt ihr uns natürlich auch nachträglich noch kontaktieren.

Sportliche Grüße
Euer Kappelseelauf Team

Teilnahme am Kappelseelauf schon jetzt möglich!

Wir haben die Strecken bereits ausgeschildert, somit steht eurer Teilnahme nichts mehr im Weg.

Zeichnet einfach euren Lauf mit einer Sportuhr oder dem Smartphone auf und ladet euer Ergebnis über unser Anmeldeformular hoch!

Falls ihr noch Fragen habt, findet ihr alle notwendigen Informationen unter Virtueller Lauf.

Tipp: Ihr könnt heuer sogar an mehreren Läufen teilnehmen!

Trainingsläufe ab sofort ausgeschildert!

Wir haben die Strecke des diesjährigen Kappelseelaufs für euch ausgeschildert, so dass ihr die Strecke schon einmal vorab erkunden könnt.

Der Start aller Läufe ist am Wertstoffhof in Rentweinsdorf. Hier findet ihr auch noch einmal Übersichtskarten der Routen.
Diese sind zudem auch online verfügbar.

Viel Spaß beim Training!

Kappelseelauf 2021 – Wir sind wieder da!

Nachdem der Lauf 2020 aufgrund der Covid-19 Pandemie leider abgesagt werden musste, geht der Kappelseelauf 2021 endlich in seine 13. Runde. Aufgrund der andauernden Einschränkungen kann der Lauf zwar nicht in gewohnter Weise stattfinden, allerdings müsst ihr dennoch nicht darauf verzichten. 

Wir werden den Kappelseelauf als virtuelle Veranstaltung am ersten Juli Wochenende (Samstag 03.07.21 bis Sonntag 04.07.21) durchführen und zählen dabei auf eure Teilnahme! 

Neue Website

Nach einem Jahr Abwesenheit präsentiert sich der Kappelseelauf 2021 mit einem frischen und modernen Design auf unserer neuen Website. Wir haben die Zeit genutzt, um unsere Seite für Euch noch übersichtlicher zu gestalten und unseren Sponsoren eine attraktive Werbefläche zu bieten.
Sowohl über die Startseite als auch über das Menü gelangt ihr an alle Informationen zum Lauf, der Anmeldung, den Strecken sowie den Ergebnissen der letzten Jahre. 

Zudem halten wir Euch mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden und ihr könnt natürlich auch direkt mit uns über das Kontaktformular oder per E-Mail (info@kappelseelauf.de) in Kontakt treten. Gerne erhalten wir auch ein Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge von Eurer Seite!

Strecke Halbmarathon 2021

Halbmarathon

Das Highlight in diesem Jahr ist erneut der Halbmarathon.
Dieser besticht durch geeignete Laufwege,
idyllisches Ambiente und bietet eine gute Mischung aus
anspruchsvollen Passagen für Profis,
ist aber auch für FreizeitläuferInnen gut zu bewältigen.

Bei insgesamt sechs verschiednen Routen, ist für jeden etwas dabei.

Strecke Hauptlauf 2021

Für die kleinen LäuferInnen

Seit dem 1. Kappelseelauf im Jahre 2008 finden auch Läufe für Bambinis und SchülerInnen statt. Sowohl die Bambinis als auch die SchülerInnen sind in jeweils zwei Altersgruppen eingeteilt.

Die Strecke für Bambinis entspricht in „normalen“ Jahren einer Sportplatzrunde (circa 400 Meter) und der Schülerlauf hat eine Länge von 1,7 Kilometer.

Auf Grund der aktuellen Lage findet im Jahr 2021 kein Bambinilauf statt. Die Länge des Schülerlaufs in diesem Jahr beträgt 2,2 Kilometer.

Alle TeilnehmerInnen des Bambinislaufs erhalten ein Gastgeschenk.
Vor dem Lauf findet zudem ein angeleitetes Aufwärmen statt.

Einer großen Teilnehmerzahl und Beliebtheit erfreuen sich jedes Jahr die beiden Schüler- und Bambiniläufe.
Beide Läufe sind nochmals in jeweils zwei Altersgruppen unterteilt, damit Fairness garantiert ist.
Leider ist es im Jahr 2021 nicht möglich einen gesonderten Bambinilauf durchzuführen.